Donnerstag, 3. November 2016

Buchexpedition Geheimnisse von Blut und Liebe - Phönixträume


Ich freue mich euch heute bei der Buchexpedition begrüßen zu dürfen. Bald nähern wir uns dem Ende der Reihe zu und deswegen habe ich mich mit der Frage, was der Unterschied zwischen Geheimnisse von Blut und Liebe und anderen Vampirreihen ist. Ich kann euch verraten, dass diese Antwort nicht sehr einfach zu beantworten ist, da es doch sehr viele verschiedene Vampirreihen gibt.



Meiner Meinung nach sind dies die wesentlichen Unterschiede (zu den Vampirreihen die ich kenne):


  • Geheimnisse von Blut und Liebe spielt hauptsächlich in einer parallelen Welt. Einige würden jetzt wahrscheinlich sagen, halt stop Band 1 spielt doch größtenteils in unserer Welt. Dies stimmt natürlich und wir werden auch immer wieder daran erinnert, dass diese Welt weiterhin existiert.
  • Menschen und Vampire leben in Lyathos friedlich nebeneinander und halten Tauschgeschäfte ( Ware gegen Blut) ab
    • Die Menschen haben diesbezüglich auch keine Ängste
  • Vampire trinken nicht nur Blut und sind blitzschnell, nein sie können auch Magie nutzen
  • Vampire, Gestaltwandler und Menschen leben nach den gleichen Gesetzen


Gewinnspiel

Wie ihr euch denken könnt gibt es bestimmt noch einige andere Unterschiede, doch die Vampirreihen die ich sonst lese laufen fast alle ähnlich ab. Somit möchte ich euch die Tagesfrage stellen:

Welche(n) Unterschied(e) kennt ihr zu welcher Reihe noch?



Je öfter ihr unsere Fragen beantwortet, umso mehr Lose könnt ihr sammeln und habt dann höhere Chancen.
Gewinnspielregeln:
✩ Seid über 18 Jahre alt oder habt die Erlaubnis eurer Eltern.
✩ Nach Ablauf des Gewinnspiels können wir euch im Falle des Gewinns eine Email senden. Hierfür müsst ihr uns eure E-Mail-Adresse hinterlassen.
✩ Wir übernehmen keine Haftung und es gibt keinen Ersatz falls das Paket verloren geht.
✩ Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
✩ Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
✩ Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.
✩ Das Gewinnspiel endet am 06.11.2016 19:00 Uhr. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt schnellstmöglich.


4 Kommentare:

  1. Deine Meinung finde ich sehr interessant und auch informativ denn ich muss gestehen ich habe noch keinen Teil der Serie gelesen. Ich möchte auch nicht am Gewinnspiel teilnehmen und wollte es nur mal als Feedback dalassen :).

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    diese Frage ist wirklich schwierig zu beantworten, da sich meist vieles miteinander mischt/vermischt, egal in welcher Buchreihe. Ich denke, es sind wenn Feinheiten die verschiedene Vampirreihen unterscheiden, die einem aber nur beim lesen bewusst werden und die man danach schon wieder als normal ansieht und eben nicht mehr als Unterschied im Kopf hat.
    Ich überlege auch schon die ganze Zeit beim schreiben hier, ob mir nicht doch noch ein großer Unterschied bei einer Reihe einfällt aber irgendwie gelingt es mir nicht.
    Allerdings kann ich sagen, dass mir persönlich vorher noch keine Parallelwelt in einem Vampirbuch bekannt gewesen ist. Diese habe ich erst hier bei Elke Aybar kennengelernt.

    Liebe Grüße
    Amelie Summ

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    auch ich tue mich etwas schwer mit der Beantwortung der Frage

    Aber ich versuche mich da mal an Hand von dem Film "Blade" mit Wesley Snipes in der Hauptrolle und dem Problem, dass gebissene Menschen eigentlich "nur" im Dunklen leben können....genau wie bei Interview mit einem Vampire.....

    Also wenn die Menschen und Vampire miteinander gut sind....müsste das hoffentlich für die Menschen im Roman von Elke Aybar kein Problem sein.

    Aber wie gesagt ich oute mich als Unwissende was diese Romane angeht...ist nur eine Vermutung meiner Seits.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    es scheint einen Unterschied z.B. zu True Blood zu geben, da dort die Vampire sich ja eigentlich von künstlichem Blut ernähren sollen, bei der Reihe aber das ganze ein Tauschgeschäft ist...

    LG

    AntwortenLöschen