Sonntag, 26. Januar 2014

Rezension Bienensterben

Bienensterben von Lisa O'Donnell

Inhaltsangabe

'Marnie wird 15 Jahre alt, aber es ist kein gewöhnlicher Geburtstag, Marnie und ihre jüngere Schwester Nelly begraben an diesem Tag ihre Eltern im Garten. Ab da sind die beiden auf sich alleine gestellt. Doch bleibt das Verschwinden der Eltern nicht lange unbeobachtet, denn Nachbar Lennie macht sich Sorgen und mischt sich in das Leben der beiden Waisen ein. Als sich immer mehr in die Angelegenheit einmischen, beginnt die Fassade zu bröckeln. Wird die Wahrheit herauskommen?'

Meine Meinung

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Doch manchmal hatte ich nicht das Gefühl,dass es sich bei den Protagonisten um Teenager handelt. Gerade Marnie scheint sehr früh reif zu sein, sie schläft mit vielen Jungs, dealt mit Drogen und macht sonst viel Mist. Ihre Schwester Nelly macht eine Wandlung durch, die ihr nicht gut bekommt. Trotz allem ist die Geschichte interessant und teilweise auch spannend geschrieben.


Fazit

Dank des Unterhaltungswertes gebe ich dem Buch 4 von 5 Katzenaugen.

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Das Buch ist sehr .. sehr was denn geschrieben? :D
    So wie du das Buch beschrieben hast, denke ich, dass es eher nichts für mich ist!

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen