Montag, 27. April 2015

Über uns der Himmel

Über uns der Himmel von Kristen Harmel



Titel: Über uns der Himmel

Autor: Kristen Harmel
Band der Reihe: /
Verlag: Blanvalet
Format: Taschenbuch
Andere Formate: Hörbuch, ebook
Seitenanzahl: 448 Seiten
ISBN: 978-3-442-38333-7
Preis: 9,99€
Leseprobe: 
Bestellen: Verlag

Inhaltsangabe:


Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet.

Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte.


Autoreninformationen:


Kristin Harmel hat bereits einige Romane veröffentlicht und mit Medien wie People und Glamour zusammengearbeitet. Mit „Solange am Himmel Sterne stehen“ erfüllt sie sich den Wunsch, eine große Geschichte von Liebe und Verlust über Generationen hinweg zu erzählen. Es ist ihr erster Roman, der in deutscher Sprache erscheint, und er wird derzeit in dreizehn Sprachen übersetzt. Kristin Harmel lebt in Orlando, Florida.


Fazit:



Das Buch 'Über uns der Himmel' hat mich sehr berührt und hat dazu geführt, dass ich nochmal intensiver über mein Leben nachgedacht habe. Kirsten Harmel schafft es auch in ihrem zweiten Roman Gefühle zu wecken. Wie in ihrem ersten Roman 'Solange Sterne am Himmel stehen' findet die Hauptwendung erst im letzten Drittel statt, dies macht das lesen noch interessanter. Leider gab es für mich einen kleinen Negativpunkt und zwar die Charaktere Dan, Susan und die Mutter. Dan hätte ich viel früher verlassen, da er sich meiner Meinung nach zu wenig für Kate interessiert hat. Susan (die Schwester) und der Mutter hätte ich die Meinung gegeigt, da sie mir mit ihrem 'Alles wird gut' und 'Was ist nur mit dir los?' Getue etwas auf die Nerven gegangen sind. Was ich besser finde ist, dass die erwähnten Rezepte am Ende des Buches gesammelt stehen.
Auf jeden Fall freue ich mich über weitere Romane von Kristen Harmel.

5 von 5 Katzenaugen

1 Kommentar: