Mittwoch, 22. November 2017

Moskito


Hallo und Herzlich Willkommen



Tiere und Menschen begegnen sich in den elf Erzählungen, mal in einer sehr realen Welt, mal in einer
traumhaften Sphäre. Als Störenfriede, Opfer, Tyrannen, Freunde, Retter in der Not. Eine Großwildjägerin auf dem Oktoberfest, gejagt von Feinden und Fans. Eine Frau und ihr kleiner Terrier, der unter keinen Umständen ein Schweizer Seehotel betreten darf. Ein Mann, der erst durch
den Gesang einer Nachtigall erkennt, dass es unter der Oberfläche eines malerischen portugiesischen Dorfes lichterloh brennt. Ein Liebespaar, das während einer nächtlichen Schiffspassage nach Ibiza Bekanntschaft mit einer mysteriösen Katze macht. Ein Mann, der seine Traumfrau trifft und sie wegen eines Moskitos gleich wieder verliert. Freundschaft und Vertrauen, Angst und Fremdheit: In der Begegnung mit Tieren finden wir den Schlüssel zu uns selbst.



Ich durfte die Kurzgeschichte Moskito lesen und hatte direkt einige Bilder aus meiner Vergangenheit vor Augen.

" Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist." - Dalai Lama

Um was geht es in der Geschichte?

Mats erzählt seinen ehemaligen Klassenkameraden eine Geschichte über sein erstes Mal. In Florenz trifft er auf Paulina. Beide finden sich von Anfang an total sympathisch, daher verbringen sie eine Nacht zusammen. Doch dann kam der Moskito.


Meine Gedanken zu der Geschichte

Mats hat mich mit seiner Geschichte ein wenig (oder auch ein wenig zu sehr) an einen Ex-Freund von mir erinnert....mir hat sich nur die Frage gestellt woher der Autor diesen so gut kennt...

Mit Paulina konnte ich mich gut identifizieren.

 Gut finde ich auch, dass anfängliche Zitat. Dieses ist gut gewählt.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

1 Kommentar: