Donnerstag, 28. Dezember 2017

Die Blausteinkriege - Sturm aus dem Süden

Die Blausteinkriege - Sturm aus dem Süden von T.S.Orgel



Titel: Sturm aus dem Süden

Autor: T.S.Orgel

Reihe: Die Blausteinkriege

Band: 2

Format: Print

Andere Formate: ebook

Preis: 14,99€

Seitenanzahl: 640 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3453317062



Klappentext

Das Kaiserreich Berun ist in seinen Grundfesten erschüttert. Am Hof regieren Intriganten, der Kaiser ist schwach, und im Süden probt das Protektorat Macouban den Aufstand. In diesen Wirren schlägt die Stunde ungewöhnlicher Helden. Der Schwertmann Marten, die Spionin Sara und der in Ungnade gefallene Danil machen eine Entdeckung, die ihr Schicksal und das von Berun ins Ungewisse stürzen wird. Denn ihr wahrer Feind gibt sich jetzt zu erkennen.


Fazit

Für mich ist Band 2 leider schwächer wie Band 1. Ich hatte einen zähen Lesefluss und hatte das Gefühl sehr viel erlebt zu haben ohne Seitentechnisch voran gekommen zu sein. Bei einigen Charakteren merkt man eine leichte Weiterentwicklung. Leider musste ich mich von einem liebgewonnenen Charakter verabschieden. Einige offene Fragen aus Band 1 wurden beantwortet, doch gleichzeitig kamen viele neue Fragen dazu. Daher bin ich gespannt wie die Blausteinkriege in Band 3 enden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen