Donnerstag, 28. Dezember 2017

Im Schatten der Königin

Im Schatten der Königin von Elizabeth Fremantle



Titel: Im Schatten der Königin

Autor: Elizabeth Fremantle 


Reihe: Tudor-Reihe

Band: 2

Format: Print (Hardcover)

Andere Formate: ebook, Print (Taschenbuch)

Preis: 19,99€

Seitenanzahl: 480 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3570101780


Klappentext

Wir schreiben das Jahr 1554: Edward VI. stirbt überraschend jung und bestimmt die erst sechzehnjährige Jane Grey zur Königin. Er will unbedingt verhindern, dass seine Halbschwester Mary seine Nachfolge antritt. Doch Janes Regentschaft dauert nicht einmal zwei Wochen, da hat Mary die unerfahrene Jane entmachtet und enthaupten lassen. Doch was geschieht mit Janes jüngeren Schwestern Katherine und Mary? Dass königliches Blut in ihren Adern fließt, wird ihnen zum Fluch, denn die kinderlose Queen Mary fühlt sich schon allein durch ihre Existenz bedroht.


Fazit

Wir machen einen Zeitsprung und befinden uns nun am Ende der kurzen Herrschaft von Jane Grey. Dieses Mal haben wir es mit vielen Intrigen und dem Spiel um Macht zu tun. Wie auch bei Band 1 habe ich mich am Anfang mit der Sprache schwergetan, diesmal kam aber noch ein ständiger Perspektivenwechsel hinzu, dadurch musste ich öfters meinen Lesefluss stoppen und meine Gedanken sortieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen