Donnerstag, 28. Dezember 2017

Spiel der Königin

Spiel der Königin von Elizabeth Fremantle


Titel: Spiel der Königin

Autor: Elizabeth Fremantle 


Reihe: Tudor-Reihe

Band: 1

Format: Print (Hardcover)

Andere Formate: ebook, Print (Taschenbuch)

Preis: 19,99€

Seitenanzahl: 448 Seiten

ISBN/ASIN: 978-3442749942


Klappentext

Fünf Königinnen hatte Heinrich VIII., der alte, sterbende König, schon an seiner Seite. Als sechste Frau sucht er sich Katherine Parr aus – erst einunddreißig Jahre alt und schon zweifache Witwe. Er hätte keine bessere finden können, denn Katherine ist klug, auf Ausgleich bedacht und eine überaus patente Frau. Ihr Herz aber gehört Thomas Seymour, dem Bruder der dritten Ehefrau Heinrichs, und sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit ihm. Doch nicht nur deshalb hängt ihr Leben an einem seidenen Faden: In England tobt auch immer noch ein blutiger Religionskrieg.


Fazit

Über Heinrich VIII. gibt es viele Bücher, aber über Katherine Parr erfährt man nur sehr wenig. Elizabeth Fremantle lässt uns an dem Leben der 6. Ehefrau des Königs teilhaben. Am Anfang habe ich mich etwas schwergetan, da die Sprache sehr ungewohnt war. Nach wenigen Seiten hatte ich mich aber schnell daran gewöhnt und konnte dieses Buch verschlingen. Interessant fand ich wie es Katherine ergeht nach dem Tod von Heinrich VIII.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen