Montag, 30. Oktober 2017

Die Königin

Die Königin von Patricia Bracewell


Titel: Die Königin

Autor: Patricia Bracewell

Reihe: Königin Emma

Band: 2

Format: Taschenbuch

Andere Formate: ebook

Preis: 10,99€

Seitenanzahl: 656 Seiten


ISBN/ASIN: 978-3499271519



Inhaltsangabe:

Einst lag vor der jungen Normannin Emma eine glänzende Zukunft als Königin von England. Nachdem sie König Æethelred einen Sohn gebar, schien ihr Platz an seiner Seite sicher. Aber das Königreich wird regiert von Angst – voller Misstrauen bangt der König um seine Macht. Als der einflussreiche Edelmann Ælfhelm ein Bündnis mit dem Dänenkönig schmiedet, bezahlt er dafür mit dem Leben. Der Preis für Æethelreds Rache ist hoch: Der Hof ist zerrissen, im Norden des Reiches wuchern Intrigen und Verrat. Brandschatzend und mordend fallen die Wikinger an den Küsten ein, Englands Dörfer sind ihnen hilflos ausgeliefert. Inmitten des bröckelnden Königreichs riskiert Königin Emma ihr Leben und die Krone, um ihren Sohn zu schützen. Aber verhelfen ihre Allianzen ihm zum Thron? Oder werden sie das Land nur weiter ins Unglück stürzen?


Fazit:

Ich muss gestehen, dass ich mich vertan hatte und erst Band 2 gelesen habe ohne Band 1 zu kennen. Trotz einigen fehlenden Hintergrundinformationen konnte ich dem Verlauf der Geschichte gut folgen. Auch bekommt man kurze Einblicke in die angelsächsische Geschichte. Der Schreibstil lässt sich einfach und flüssig lesen. Bei den Namen hatte ich öfters Probleme, weil ich die Personen nicht so ganz unterscheiden konnte. Allerdings bleibt ein offenes Ende und Band 3 lässt noch auf sich warten, indem hoffentlich alle Fragen geklärt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen